Mitglied der Einsatzabteilung werden!

Fast alle Feuerwehren haben Nachwuchssorgen.

Auch wir sind ständig auf der Suche nach interessierten Mitmenschen

die bereit sind in einem professionell arbeitendem Team mitzuwirken,

Verantwortung für ihre Mitbürger zu übernehmen und

sich ehrenamtlich engagieren wollen.

Wir suchen Frauen und Männer im Alter von 16-55 Jahre,

die aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen und einer vielseitigen,

abwechslungsreichen und ausgefallenen Freizeitbeschäftigung nachgehen möchten.

Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit hat, wer anderen helfen und

sich in einer Gemeinschaft engagieren möchte,

wer sich weiter bilden und Verantwortung übernehmen möchte,

ist bei der Freiwilligen Feuerwehr gern gesehen.

Wir bieten:

- ein sehr abwechslungsreiches Hobby

- Kameradschaft und Zusammenhalt

- Ausbildung in verschiedenen Bereichen der Feuerwehr und Erste Hilfe
- eine zusätzliche kleine Altersversorgung in Form einer Feuerwehrrente
- das schöne Gefühl Menschen und Tieren in Not helfen zu können

Stellenausschreibung

Jobs bei uns - eine "heiße" und nicht ganz alltägliche Stellenausschreibung

Wir arbeiten bei 1.000 Grad und lieben "heiße" Diskussionen! Bei uns ist jeder für den anderen da! Komm zu uns als Mitglied in die Freiwillige Feuerwehr!

Ein Hobby mit Kick - und aus jeder Perspektive attraktiv, lehrreich, informativ, spannend und aufregend! Wir fahren unsere Autos mindestens 25 Jahre lang, Wir sind von Kopf bis Fuß auf Hilfe eingestellt und packen da an, wo andere erst einmal Kostenvoranschläge erstellen. Bei uns in den Feuerwehren sind immer etliche freie Stellen zu besetzen und wir suchen daher für sofort oder später: Arbeiter, Handwerker, Beamte, Chemiker, Dipl.-Ingenieure, Steuerberater, Computerfreaks, Bäcker, Tischler, Schmiede, Maurer, Landwirte, Hausfrauen, Köchinnen (jeweils männlich oder weiblich)
und Leute aus vielen anderen Berufen,
um die gesetzlichen Pflichtaufgaben der Kommunen auch weiterhin erfüllen zu können! Wir bieten: viel Arbeit, Kameradschaft, manchmal mäßige Arbeitsbedingungen, aber auch Spaß, eine gründliche Einarbeitung und selten ein Dankeschön. Wir erwarten: 24 Stunden Einsatzbereitschaft am Tag, 365 Tage im Jahr, und dass Sie gelegentlich Kopf und Kragen riskieren. Wir planen für Sie: Um Ihre Freizeit besser zu gestalten, findet unsere örtliche Ausbildung generell nur nach Feierabend und am Wochenende statt. Anforderungen an die Stellenbewerber sie/er muss mindestens 16 Jahre alt sein. sie/er muss in der Lage sein, sich kameradschaftlich in eine Feuerwehr einzubringen – und sie/er muss viel Zeit haben. Eine Vergütung ist normalerweise nicht vorgesehen, höchstens eine kleine Aufwandsentschädigung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Damit wir auch morgen noch unseren Nachbarn helfen können!